Mit-Macher
Die Mit-Macher
Viele Menschen machen mit bei Kultur Mitten-drin.
Sie gehören zum Beispiel zu Vereinen mit.
Diese Vereine nennen wir Kultur-Partner.
Außerdem machen viele soziale Vereine mit.
Diese Vereine nennen wir Sozial Partner.
Kultur-Partner
Kultur-Partner sind Vereine oder Einrichtungen,
die Kultur machen
und Frei-Karten für Kultur Mitten-drin spenden
Zum Beispiel für:
Theater
Kino
Musik-Gruppen
Museen
Die Kultur-Partner können Selbst entscheiden:
Wie oft möchten sie Eintritts-Karten spenden?
Wie viele Eintritts-Karten möchten sie spenden?
Wichtig ist aber:
Sie müssen Kultur Mitten-drin
3 Tage vor dem Termin sagen,
wie viele Karten sie spenden.
Damit wir wissen, wie viele Leute Karten bekommen können
Die Mitarbeiter von den sozialen Einrichtungen
kennen viele Menschen, die wenig Geld haben.
Die Mitarbeiter sagen den Menschen,
was das Projekt Kultur Mitten-drin macht.
Und sie helfen den Menschen,
sich bei Kultur Mitten-drin anzumelden
Sozial-Partner
Kultur Mitten-drin hat viele Sozial-Partner.
Das sind zum Beispiel soziale Vereine
und Einrichtungen:
Beratungs-Stellen
Familien-Treffs
Arbeitslosen-Treffs
Stadtteil-Treffs
Der Link führt an diese Stelle
Der Link führt an diese Stelle
Die Mitarbeiter von den Sozial-Partnern
können auch Kultur-Tester werden.
Die Kultur-Tester können sich als Erste
eine Kultur-Vorstellung anschauen.
Dann wissen Sie, ob das ein tolles Angebot ist
Zum Beispiel:
für Jugendliche oder Kinder
für eine Frauen-Gruppe
für Familien
Manchmal haben die Sozial-Partner auch gute Ideen,
wie sie selbst ein Kultur-Projekt machen könnten.
Dann helfen wir gerne mit.
Zum Beispiel:
Wir beraten die Sozial-Partner wie sie Geld
für ein eigenes Kultur-Projekt bekommen können.
Wir danken allen Sozial-Partnern,
die bei Kultur Mitten-drin mitmachen!